14 September 2006

Bahnübergang für IT-Train
Grundlagen Training, heute PowerPoint 97 und Word 97 Englische Versionen.

Sehr viel Zeit spare ich immer bei der Englischen PowerPoint-Version, weil alles im Programm kürzere Bezeichnungen hat und ich deshalb nicht soviel schreiben muss. Das schreckliche Wort "Bildschirmpräsentation" heißt einfach "Slide-Show".

Nachdem wir gerade gemeinsam eine Zeichnung in einer Folie fertiggestellt hatten, konnten wir nicht mehr speichern, weil das Netzwerk offenbar lahmgelegt war. PowerPoint stürzte bei uns allen ab. Ein Teilnehmer meinte daraufhin zu seiner Kollegin: "Das hast du gut hingekriegt. Ich würde sagen, für heute war's das." Das Wetter war auch SUPER heute.

Ein anderer Kollege erzählte dann während der Pause: "Vor langer Zeit fuhr ich einen Opel Ascona. Immer wenn ich ein Mädchen im Auto hatte und wollte, dass sie noch länger bleibt, hab ich die Kupplung kommen lassen können und dabei leuchtete eine Warnlampe. Dazu hatte ich dann gesagt, dass ich unbedingt anhalten muss."

Jetzt fährt er immer noch Opel.

Für Trainer sollte es einen Notschalter geben, der einen Absturz aller Computer auslöst und das Netzwerk lahmlegt, damit ein völlig verkorkstes Training einfach beendet werden kann(, oder nette Teilnehmer länger bleiben müssen).

Keine Kommentare: