27 März 2008

Wo ist der Eintrag "Verknüpfung bearbeiten" in Excel 2007?

Excel 2003 zweite Stufe geschult.

Wer mit Verknüpfungen zwischen Excelmappen arbeitet, kennt vielleicht die Möglichkeit aus Excel 2003 über das Menü "Bearbeiten" den Eintrag "Verknüpfungen" zu wählen und dort z.B. eine Verknüpfung zu löschen, die nicht mehr aktualisiert werden muss.
In Excel 2007 ist diese Möglichkeit leider kaum sichtbar versteckt: über das Office-Menü den Eintrag "Vorbereiten" auswählen und am Ende des Untermenüs den kleinen Pfeil mit dem Mauszeiger berühren dann "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" klicken.
Klicken und vergrößern

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... das war DIE Rettung !!!!

// Ich freue mich schon auf das nächste Office-Design :-/

Anonym hat gesagt…

... das war auch für mich die Rettung (In Powerpoint ists ja auch da versteckt).

Wie kann man eine bewährte Menuführung nur so dämlich und völlig unlogisch abändern?

Anonym hat gesagt…

Jetzt funktioniert das Lösen der Verknüpfungen auch bei mir (Word hat es am gleiche Ort versteckt).
Vielen Dank

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! Auch für mich war es die Rettung! Endlich Feierabend!

Danke!!!!!

Anonym hat gesagt…

Unglaublich, wo man sich diese grundlegenden Befehle wieder zusammenkratzen muss! Arbeite ich so kompliziert oder haben die Microsoft-Leute keine Ahnung mehr, wie man mit Excel arbeiten kann? Jedenfalls vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Danke! (:

Anonym hat gesagt…

Kann mich den Kommentaren und vor allem dem Dank nur anschliessen.

Dies hier war nach langer Suche der einzige Eintrag, der den Ort genau beschrieb.

Anonym hat gesagt…

Hat wunderbar geholfen. Hätte ich nie gefunden.

Anonym hat gesagt…

Danke sehr!

Anonym hat gesagt…

Leider war meine Quelldatei weg und somit ist der Fehler nich mehr rückgängig zu mache :/ Dennoch danke. Allerdings habe ich unter Mac die Option nicht gefunden. Habs dann auf nem Windows-Rechner gemacht.

Thank u