08 Januar 2009

Bei SharePoint im Kalender die Wochennummern bzw. die Kalenderwoche anzeigen

SharePoint Schulung vorbereitet.

Bei der Standardinstallation der SharePoint Services ist im Kalender nicht zu sehen, welche Kalenderwoche gerade ist. In den Einstellungen für die Ansicht lässt sich das auch nicht ändern, leider nur in den Websiteeinstellungen.

Hier der Weg:
Über das Menü „Websiteaktionen“ den Eintrag „Websiteeinstellungen“ wählen, dann unter „Websiteverwaltung“ die „Landes-/Regionaleinstellungen“ klicken und unter dem Punkt „Legen Sie ihren Kalender fest“ den Haken setzen vor „Kalenderwoche im Datumsnavigator anzeigen“.
Zum Vergrößern klicken - Kalenderwochen in SharePoint aktivieren
Dann hat man in der Wochenansicht links auf dem Bildschirm die Monatsübersicht und darin die Wochennummern.
Zum Vergrößern klicken - Kalenderwochen in der Wochenansicht im SharePoint Kalender

Keine Kommentare: